Facebook Icon.png 
Sie befinden sich hier:
Programm  |  Suche

...didaktisch hervorragende Studienbände

»[Es ist] außerdordentlich wichtig und wünschenswert, einen profunden Ein- und Überblick in die Philosophie des Geistes und die angrenzenden Forschungsgebiete zu bekommen – für Studenten, professionelle Philosophen und Interessierte. Dieser mehrdimensionale Spagat ist Thomas  Metzinger  [...] hervorragend gelungen. Seine drei Sammelbände sind auf dem deutschen Markt beispiellos. Als didaktisch vorbildliche Studienbücher konzipiert, bieten sie nicht nur Absolventen der Philosophie, Neuro, -Sprach- und Kognitionswissenschaft (Bachelor, Magister und Promotion) eine Mischung von Einleitungen und wichtiger Originalliteratur – alles in deutscher Übersetzung, oft erstmals. Sondern jeder [...] hat hier sowohl eine niveauvolle Einführung als auch viele Möglichkeiten der Vertiefung – ein Einstieg, der ohne diese Bücher viel mühsamer wäre. Alle Bände [zählen] schon jetzt zu Standardwerken in deutscher Sprache.«


Rüdiger Vaas, der blaue reiter – Journal für Philosophie, Ausgabe 30  (1/2011)


zurück
 

Der Herausgeber/in

Thomas Metzinger

wurde 1958 in Frankfurt am Main geboren. Dort studierte er von 1978 bis 1982 Philosophie,...
mehr

Rezension

...didaktisch hervorragende Studienbände

»[Es ist] außerdordentlich wichtig und wünschenswert,...

mehr