Facebook Icon.png 
Sie befinden sich hier:
Programm  |  Suche
Dieter  Schönecker  (Hrsg.)

Kants Begründung von Freiheit und Moral in Grundlegung III

Neue Interpretationen
 2015, 332 S., kart.
 ISBN: 978-3-89785-078-1
 EUR 48,00

Der dritte Abschnitt von Kants Grundlegung zur Metaphysik der Sitten gilt schon immer als dunkel und unzugänglich, und bis heute ist dieser Text in der Kant-Forschung völlig umstritten. Dabei geht es um die grundlegende Frage, auf welche Weise Kant Freiheit und den kategorischen Imperativ begründet. In diesem Band stellen international etablierte und jüngere Kantforscher neue Interpretationsansätze vor: Larissa Berger, Jochen Bojanowski, Paul Guyer, Christoph Horn, Heiko Puls, Frederick Rauscher, Oliver Sensen und Michael Wolff. Einer der berühmtesten Texte der Philosophiegeschichte wird noch einmal in ein neues Licht gerückt.
 
Die Beiträge sind auch einzeln als PDF-E-Books erhältlich: www.buchhandel.de
 
weitere Titel der Sachgruppe Ethik

zurück


 

Der Herausgeber/in

Dieter Schönecker

geb. 1965, Studium der Philosophie, Vergleichenden Religionswissenschaft und Neueren...
mehr

Inhaltsverzeichnis

PDF, 91 KB
Download

Einleitung

PDF, 126 KB
Download