Sie befinden sich hier:
Programm  |  Philosophie  |  Erkenntnistheorie
Gerhard Ernst (Hrsg.)Karl-Georg Niebergall (Hrsg.)

Philosophie der Wissenschaft - Wissenschaft der Philosophie

Festschrift für C. Ulises Moulines zum 60. Geburtstag
 2006, 301 S., kart.
 ISBN: 978-3-89785-571-7
 EUR 71,00

Dieser Band ist eine Festschrift zum 60. Geburtstag von C. Ulises Moulines. »Philosophie der Wissenschaft – Wissenschaft der Philosophie«: Diese beiden Überschriften können das Werk von Professor Moulines am besten charakterisieren. Zum einen liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit im Bereich der allgemeinen und speziellen Philosophie der Wissenschaft. Aber auch in allen anderen Bereichen, in denen er arbeitet – auf dem Gebiet der Ontologie, der Erkenntnistheorie, der Geschichte der analytischen Philosophie –, kennzeichnet Wissenschaftlichkeit seinen Stil.

Die 13 Originalbeiträge seiner akademischen Schülerspiegeln die Vielfalt seines Werkes wider: angefangen von Beiträgen zu Fragen der speziellen Wissenschaftstheorie, über Aufsätze zur allgemeinen Wissenschaftstheorie bis hin zu Texten aus dem Bereich der analytischen Philosophie und deren Geschichte.
 
weitere Titel der Sachgruppe Wissenschaftstheorie

zurück


 

Die Herausgeber/innen

Gerhard Ernst

geb. 1971, Studium der Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie und Physik in...
mehr
..................................................

Karl-Georg Niebergall

studierte Logik und Wissenschaftstheorie, Philosophie, Mathematik und Physik. 1995 wurde er...
mehr

Inhaltsverzeichnis

PDF, 133 KB
Download

Einleitung

PDF, 141 KB
Download