Der Band bringt deutsche wie japanische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zusammen, die sich dem Begriff der Person in seinen Dimensionen und vielfältigen Debattenkontexten sowie seinen historischen Prägungen widmen. Die Beiträge des Bandes gehen den historischen Konturen sowie systematischen Potenzialen des Begriffs nach. So werden die zahlreichen Kontexte theoretischer wie praktischer, klassischer wie zeitgenössischer Philosophie explizit, für die der Begriff der Person eine zentrale Rolle spielt.
This volume attempts to present the comprehensive pool of debates involving the concept of ‘person’ and brings researchers and contexts from Japanese and Western philosophy together.
E-Book (PDF)
Availability:
Published
ISBN:
978-3-95743-716-7
Released online:
06 Apr 2020
Copyright Date:
01 Jan 2020
Price:
Hardback
Availability:
Published
ISBN:
978-3-95743-074-8
Publication date:
06 Mar 2020
Copyright Date:
01 Jan 2020
Price:
*The price does not include shipping fees. We reserve the right to change prices.
Ausführungen zum Dialog zwischen kantischer Philosophie und der philosophischen Ethik in Japan vor allem in Beziehung auf »bürgerliche Persönlichkeit« und »Menschheit«
Michael Quante ist Professor für Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Hiroshi Goto ist Professor für Philosophie an der Universität Hiroshima.
Tim Rojek ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Shingo Segawa promoviert im Fach Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.